Diese schöne alte Schachtel gehört zu unser alten Adler Nähmaschine.
Sie darf sich nun auch im Dosenblog zeigen, obwohl sie nur aus Pappe ist.
Drinnen sin noch alte Streichhölzer und Zubehör für die Maschine.
Mehr auch hier:
thorleifs horde
Posts mit dem Label Wednesday = Tinsday werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wednesday = Tinsday werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Mittwoch, 1. September 2010
Mittwoch, 18. August 2010
Mittwoch / Dosentag
Am Samstag habe ich von meiner Freundin Kirsche diese schönen drei Underbergdosen geschenk bekommen.
Sie findet sie sind in unserer Dosensammlung besser aufgehoben.
Ihrgendwie hat sie da recht.
Diese drei Dosen sind aus einer Länderedition vermutlich Portugal, Japan und SpanienIch finde sie einfach sehr schön.
Und langsam haben wir das Gefühl, wir sollten ein Dosenmuseum eröffnen.
Lust auf mehr Dosen?
Dann auch hier:
Piggy
Thorleifshorde
Mittwoch, 11. August 2010
Mittwoch/ Dosentag
höchstens 1- 2 Jahre.
Dafür ist aber das drin , um das herzustellen was wir am liebsten mögen:
Milchreis mit Zimt und Zucker.
Jetzt läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen!
Morgen gibt es Milchreis mit Zimt und Zucker.
Heut mitgemacht hat auch noch:
Piggy
Labels:
Wednesday = Tinsday
Mittwoch, 4. August 2010
Mittwoch = Dosentag
Nicht zu vergessen Mittwoch ist mal wieder Dosentag!
Dies ist meine Neuste Dose!
Heute ist das Sommer lock Wanderpaket hier gelandet!
Und unter all den Schönheiten
war diese kleine Blaue Teedose.
Sie hat mich so an gejammert!
so darf sie jetzt hierbleiben,
bei all ihren anderen Geschwistern!
Sie mag ja etwas ramponiert sein,
aber ich finde sie toll.
Dies ist meine Neuste Dose!
Heute ist das Sommer lock Wanderpaket hier gelandet!
Und unter all den Schönheiten
war diese kleine Blaue Teedose.
Sie hat mich so an gejammert!
so darf sie jetzt hierbleiben,
bei all ihren anderen Geschwistern!
Sie mag ja etwas ramponiert sein,
aber ich finde sie toll.
Labels:
Wednesday = Tinsday
Mittwoch, 21. Juli 2010
Heute muß ich mal zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Dies ist für Piggys " Farben für den Tag"
Und gleichzeitig für meinen Mittwoch = Dosentag.
Auf geht es jetzt mit einer gelben Dose
In dieser gelben Dose lagere ich meine etwas größeren Stoffstücke.
Wie hoffentlich allen bekannt ist, kein ein Patchworker nicht wirklich was wegschmeißen.
Und es gibt in meinen Haushalt so einige Dosen mit Stoffstückchen drin!
Gekauft habe ich diese Dose im letzten Jahr.
Wie war das an Dosen kann ich immer schlecht vorbei gehen!
Mit dabei piggy
Anke
Dies ist für Piggys " Farben für den Tag"
Und gleichzeitig für meinen Mittwoch = Dosentag.
Auf geht es jetzt mit einer gelben Dose
In dieser gelben Dose lagere ich meine etwas größeren Stoffstücke.
Wie hoffentlich allen bekannt ist, kein ein Patchworker nicht wirklich was wegschmeißen.
Und es gibt in meinen Haushalt so einige Dosen mit Stoffstückchen drin!
Gekauft habe ich diese Dose im letzten Jahr.
Wie war das an Dosen kann ich immer schlecht vorbei gehen!
Mit dabei piggy
Anke
Labels:
Farbe für den Tag,
Wednesday = Tinsday
Mittwoch, 14. Juli 2010
Mittwoch /= Dosentag
Etwas später , aber sie kommen die Dosen !
Bei diesem heißen Wetter denke ich im Moment immer an Schnee!
Warum ?
Mensch mir ist einfach zu heiß!
Ich möchte mal wieder frieren,
ihr nicht?
Ein Tag würde mir reichen echt!
Heute gibt es deshalb ein paar Weihnachtsdosen.
In dieser Dose ist eine wunderschöne Spieluhr eingebaut,
und die Lebkuchen die drinnen waren haben nicht mal 1 Tag gehalten !
Dafür spielt sie aber immer noch "Oh Tannebaum"
Läuft euch auch das Wasser im Mund zusammen?
Orginal Dresdener Stollen ! Lecker!
Diese Dose mit nostalgischen Spielzeug ist auch schon einiges an Jahren alt!
Und die immer geliebten Dänischen Cookies waren drin.
Und schon wieder eine Dose mit kleinen Schoko-Lebkuchen.
Letzte Weihnacht ist diese Dose dazugekommen !
Ich konnte einfach nicht wiederstehen!
Alle Dosen werden Weihnachten als Keksdosen genutzt.
Als Deko sind sie natürlich auch beliebt.!
Bei uns im Haushalt wohnt ein inzwischen ziemlich großer
Keksräuber, der zu gerne Kekse nascht.
Weitere Dosen findet ihr heute auch noch bei
Piggy
Dianna
Thorleif
Bei diesem heißen Wetter denke ich im Moment immer an Schnee!
Warum ?
Mensch mir ist einfach zu heiß!
Ich möchte mal wieder frieren,
ihr nicht?
Ein Tag würde mir reichen echt!
Heute gibt es deshalb ein paar Weihnachtsdosen.
In dieser Dose ist eine wunderschöne Spieluhr eingebaut,
und die Lebkuchen die drinnen waren haben nicht mal 1 Tag gehalten !
Dafür spielt sie aber immer noch "Oh Tannebaum"
Läuft euch auch das Wasser im Mund zusammen?
Orginal Dresdener Stollen ! Lecker!
Diese Dose mit nostalgischen Spielzeug ist auch schon einiges an Jahren alt!
Und die immer geliebten Dänischen Cookies waren drin.
Und schon wieder eine Dose mit kleinen Schoko-Lebkuchen.
Letzte Weihnacht ist diese Dose dazugekommen !
Ich konnte einfach nicht wiederstehen!
Alle Dosen werden Weihnachten als Keksdosen genutzt.
Als Deko sind sie natürlich auch beliebt.!
Bei uns im Haushalt wohnt ein inzwischen ziemlich großer
Keksräuber, der zu gerne Kekse nascht.
Weitere Dosen findet ihr heute auch noch bei
Piggy
Dianna
Thorleif
Mittwoch, 7. Juli 2010
Mittwoch = Dosentag / Wednesday = Tinsday
Heute möchte ich Euch eine Dose zeigen die bei meinem Mann im Bastelschrank steht!
Ich kann Euch nicht erzählen wie oft ich es versucht habe sie ihm abzuschnacken!
Er gibt sie einfach nicht her!
Und wie ihr seht er braucht sie eigentlich doch garnicht, das bisschen was an Zurüstteilen für die Lokomotiven drin ist könnte ja auch woanders rein.
Selbst das Argument die ist doch viel zu romantisch für dich, brachte es nicht wirklich !
Ich hörte nur ein es stört mich nicht.
Aber mich stört es , denn ich hätte sie viel lieber.
Also schmachte ich immer nach dieser Dose!
Wo sie her kommt und von wem weiß ich leider nicht.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust bei Kontinent übergreifenden Tinsday mitzumachen.
Ich mache ihn zusammen mit Dianna. und seid bestimmt drei Monaten zeigen wir unsere Dosen.
Wollt ihr mehr wissen dann schaut mal hier
Heute mit dabei:
Piggy
Ich kann Euch nicht erzählen wie oft ich es versucht habe sie ihm abzuschnacken!
Er gibt sie einfach nicht her!
Und wie ihr seht er braucht sie eigentlich doch garnicht, das bisschen was an Zurüstteilen für die Lokomotiven drin ist könnte ja auch woanders rein.
Selbst das Argument die ist doch viel zu romantisch für dich, brachte es nicht wirklich !
Ich hörte nur ein es stört mich nicht.
Aber mich stört es , denn ich hätte sie viel lieber.
Also schmachte ich immer nach dieser Dose!
Wo sie her kommt und von wem weiß ich leider nicht.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust bei Kontinent übergreifenden Tinsday mitzumachen.
Ich mache ihn zusammen mit Dianna. und seid bestimmt drei Monaten zeigen wir unsere Dosen.
Wollt ihr mehr wissen dann schaut mal hier
Heute mit dabei:
Piggy
Mittwoch, 30. Juni 2010
Mittwoch = Dosentag
Diese Dose befindet sich seid 10 Jahren in unserem Besitz.
Sie ist ein Replik von einer alten Dose.
Ich liebe sie weil sie mich immer an meine Kindheit erinnert.
Als Kind habe ich Leidenschaftlich gerne Haferflocken mit Milch gegessen.
Beim Dosentag dabei ist auch:
Piggy
Thorleifshorde
Anke
Sie ist ein Replik von einer alten Dose.
Ich liebe sie weil sie mich immer an meine Kindheit erinnert.
Als Kind habe ich Leidenschaftlich gerne Haferflocken mit Milch gegessen.
Beim Dosentag dabei ist auch:
Piggy
Thorleifshorde
Anke
Mittwoch, 23. Juni 2010
Mittwoch = Dosentag
Diese Dose habe ich letztes Jahr von einer ganz lieben Bloggerin zu Weihnachten bekommen.
sie steht inzwischen immer neben meiner Nähmaschine und nicht Garne und Kleinkram auf.
Ich liebe diese Dose, weil sie so ein wunderschönes nostalgische Design hat.
Heute dabei Piggy
Thorleifs Horde
Übrigens ich würde mich freuen wenn noch mehr Lust haben uns ihre Dosen zu zeigen.
Also ziert Euch nicht und macht mit.
sie steht inzwischen immer neben meiner Nähmaschine und nicht Garne und Kleinkram auf.
Ich liebe diese Dose, weil sie so ein wunderschönes nostalgische Design hat.
Heute dabei Piggy
Thorleifs Horde
Übrigens ich würde mich freuen wenn noch mehr Lust haben uns ihre Dosen zu zeigen.
Also ziert Euch nicht und macht mit.
Mittwoch, 16. Juni 2010
Mittwoch = Dosentag / wednesday = tinsday
Ich habe mich heute für zwei meiner Lieblingsdosen entschieden.
Obwohl ich denke gerade nach ! Ich habe glaube ich ziemlich viele Lieblingsdosen.
Diese Dose mit dem Engel der Firma Dr. Oetker habe ich vor Jahren gekauft ,
da war ich noch mit Erik schwanger, dann sind das ca 13 Jahre.
Dr. Oetker stellt Repliken von alten Dosen her,und da ich im Dr. Oetker Backclub bin
sehe ich natürlich oft diese wieder hergestellten Dosen .
Da zu wiederstehen ist einfach unmöglich.
Hier dann mal eine Auswahl meiner Dr. Oetker Dosen:
Früher wurde in dieser Dose Vanillezucker verkauft.
Diese Dose war mit Backpulver befüllt.
Auch ein Highlight unserer Dosensammlung.
Mal schauen wer heute wieder Lust hat mitzumachen!
Mit Sicherheit wird heute auch wieder Dianna dabei sein,
also warten wir noch ein bisschen bis die Staaten online sind.
Obwohl ich denke gerade nach ! Ich habe glaube ich ziemlich viele Lieblingsdosen.
Diese Dose mit dem Engel der Firma Dr. Oetker habe ich vor Jahren gekauft ,
da war ich noch mit Erik schwanger, dann sind das ca 13 Jahre.
Dr. Oetker stellt Repliken von alten Dosen her,und da ich im Dr. Oetker Backclub bin
sehe ich natürlich oft diese wieder hergestellten Dosen .
Da zu wiederstehen ist einfach unmöglich.
Hier dann mal eine Auswahl meiner Dr. Oetker Dosen:
Früher wurde in dieser Dose Vanillezucker verkauft.
Diese Dose war mit Backpulver befüllt.
Auch ein Highlight unserer Dosensammlung.
Mal schauen wer heute wieder Lust hat mitzumachen!
Mit Sicherheit wird heute auch wieder Dianna dabei sein,
also warten wir noch ein bisschen bis die Staaten online sind.
Mittwoch, 9. Juni 2010
Mittwoch = Dosentag
Meine Lieblingsdose sieht schon etwas verbeult aus aber ich habe sie bestimmt schon 20 Jahre.
Da ich ja ein großer Fan des Jugendstils bin, liegt mir diese Dose besonders am Herzen. sie trägt dieses große
Frauenmotiv des Künstlers Mucha. Ich liebe ihn einfach, es gibt für mich keine schöneren Frauenmotive, als seine.
Diese Dose beinhaltete eine Flasche Eierlikör der Firma Verpoorten.
Die Flasche lebt natürlich schon lange nicht mehr aber die Dose wird mit Sicherheit bei mir alt.
Übrigens besucht auch mal Dianna meine Freundin in Übersee, die hat auch zwei wunderschöne Dosen.
Und Piggy hat auch noch eine gefunden.
Da ich ja ein großer Fan des Jugendstils bin, liegt mir diese Dose besonders am Herzen. sie trägt dieses große
Frauenmotiv des Künstlers Mucha. Ich liebe ihn einfach, es gibt für mich keine schöneren Frauenmotive, als seine.
Diese Dose beinhaltete eine Flasche Eierlikör der Firma Verpoorten.
Die Flasche lebt natürlich schon lange nicht mehr aber die Dose wird mit Sicherheit bei mir alt.
Übrigens besucht auch mal Dianna meine Freundin in Übersee, die hat auch zwei wunderschöne Dosen.
Und Piggy hat auch noch eine gefunden.
Mittwoch, 2. Juni 2010
Mittwoch= Dosentag / wednesday = Tinsday
Wir haben ja am Wochenende unseren Dachboden ausgemistet.
Hier haben wir dann noch mindestens 10 Dosen gefunden.
Heute gibt es hier 2 Dosen.
Die obere ist aus den 50ziger Jahren, was am Design auch gut zu erkennen ist.
Ich erinnere mich noch an alte Erich Kästner Bücher aus dieser Zeit die Bilder im gleichen Stil hatten.
Die untere Dose beinhaltet die Kinderschätze meines Mannes.
Das war vielleicht ein Hallo als er sie entdeckte!
Wir schätzen das die Dose aus den 60zigern ist.
Früher waren Kekse der Firma Bahlsen drin.
This weekend we had been on the loft, to find things for the fleamarket next weekend.We found there at least 10 Tins.
Today I will show you 2 tin from there.
the firth one must be out of the 50th,
You couldt see it in the design.
I still remember the old Erich Kästner books
my parents have out of this time.
The pic have the same stile.
The second one must be out of the 60th.
As my man found it ,
he yelled out loud.
It's his treasure tin out of his childhood..
Once it contained cookie of the company Bahlsen.
Mehr/ more
thorleifshorde
Petra
Dianna
Mittwoch, 26. Mai 2010
Mittwoch = Dosentag / Wednesday = tinsday
Diese Dose habe 1986 in Urlaub bei Harrods, in London gekauft.
Sie war gefüllt mit Jellies. Zu der Zeit habe ich noch Teddiebären gesammelt.
Das Sammeln von Teddiebären ist jetzt vorbei, aber diese süße Dose ist immer noch ein Teil unseres Haushalts.
This tin was brought in London at Harrods, when I was on vacation there in 1986.
It was filled with wrapped fruit Jellys, which been very tasty.
This was the time when I collected Teddybears.
Now I don't collect Teddybears anymore,
but this tin ist still a part in our flat.
Mehr / more:
Thorleif
Piggy
Mittwoch, 19. Mai 2010
Mittwoch / Dosentag Wednesday/ Tinsday
Leider bin ich heute etwas spät, da wir erst Gestern aus dem Urlaub gekommen sind.
Aber meine witzigste Keksdose.
Ich habe sie vor ca 3 Jahren bei Strauss gekauft.
Die dänischen Kekse waren zwar sehr lecker, aber
diese verrückte Dose mußte ich einfach kaufen.
sie steht jetzt immer als Keksdose auf dem Tisch.
Sorry, but today I'm really late.
But we have been back from holiday yesterday.
I think this is one of the funniest tins I have.
I brought it on Strauss, must be 3 years ago.
Inside were dansk cookies, but it wasn't the cookies
I needed, I wanted this crazy tin.
Today it is our cookietin for everyday.
And more
oder bei
Dianna
Piggy
Aber meine witzigste Keksdose.
Ich habe sie vor ca 3 Jahren bei Strauss gekauft.
Die dänischen Kekse waren zwar sehr lecker, aber
diese verrückte Dose mußte ich einfach kaufen.
sie steht jetzt immer als Keksdose auf dem Tisch.
Sorry, but today I'm really late.
But we have been back from holiday yesterday.
I think this is one of the funniest tins I have.
I brought it on Strauss, must be 3 years ago.
Inside were dansk cookies, but it wasn't the cookies
I needed, I wanted this crazy tin.
Today it is our cookietin for everyday.
And more
oder bei
Dianna
Piggy
Mittwoch, 12. Mai 2010
Mittwoch = Dosentag / Wednesday = Tinsday
Dies ist ein Pralinendose der Firma Stollwerk,
ich sammel in ihr alte und interesante Holzspulen.
sie muß aud en 90gern sein und die Pralienen waren damals
sehr lecker!
Es lohnt sich wirklich , sie mal genau anzusehen.
This is a pralinee tin from Stollwerk.
As you see I collect my empty treats in it.
It must be out of the 90th and the pralinees
been very yummy.
You see the view of Colonia, beautiful isn't it?
On the side you see a view on old colonia.
Take a look on it.
Wer Lust hat mitzumachen hinterläßt do bitte einen Kommentar und ich verlinke Euch dann.
dabei ist
Dianna
Thorleifshorde
Piggy
Anke
ich sammel in ihr alte und interesante Holzspulen.
sie muß aud en 90gern sein und die Pralienen waren damals
sehr lecker!
Es lohnt sich wirklich , sie mal genau anzusehen.
This is a pralinee tin from Stollwerk.
As you see I collect my empty treats in it.
It must be out of the 90th and the pralinees
been very yummy.
You see the view of Colonia, beautiful isn't it?
On the side you see a view on old colonia.
Take a look on it.
Wer Lust hat mitzumachen hinterläßt do bitte einen Kommentar und ich verlinke Euch dann.
dabei ist
Dianna
Thorleifshorde
Piggy
Anke
Mittwoch = Dosentag
Mittwoch ist ja wieder Dosentag.
Heute mal etwas anders!
Am Muttertag war stickliese und ihre Familie da
und hat ein Paket hier gelassen für Heute .
Ich habe es Heute morgen geöffnet und herzlich gelacht!
Liebe Maja,
das ist ja mal wieder so typisch für Euch!
So was von Scherzkeksen, ich sehe Dich
förmlich über den Fußboden kringeln
vor lachen!
Aber Gott sei Dank läßt sich alles gut verwerten.
Die Bonbons gehen mit auf die Reise,
die Nivea braucht mein Mann der sucht nämlich unsere
Gesichtscreme. Und der Rest landet mit Sicherheit im Magen.
Meine Männer werden sich mit Sicherheit auch so köstlich
amüsieren!
Und ich schwöre Euch, ab heute arbeiten wir an ein Idee
um uns zu rächen!
Lach!!
This was a present on Motherday from my friend stickliesel.
I had to open it today.
Inside were tese tins, very funny isn't ?
Some Candy, tomatos, root vegetables
some fish and Nivea.
Dear Maja,
it's so typical you! I think you must be rolling on the floor and laughing.
But didn't mind, everthing will find his way to be used.
The candys will go on travlingtour, The nivea will be needed for my man
because he could't find the other one
The rest will find his way into our stomage.
But this had to pay dearly for ger.
I'm so sure we will find something!
I promise!
Laughing!
Labels:
Wednesday = Tinsday
Mittwoch, 5. Mai 2010
Mittwoch = Dosentag / Wednesday = Tinsday
Also mit Hamburger Ansichten von Hamburger Firmen.
Die alte Kemm 'sche Dose aus den 25ger Jahren
findet ihr hier
Diese untere Dose ist ca 4 bis 5 Jahre alt, so sicher bin ich mir da
allerdings nicht. Sie ist auch von derHamburger Firma
Kemm, die auch heute noch die lecheren braunen
Kuchen produziert. Man sieht den Blick auf die Binnenalster
und einen Blick auf den Hafen.
These are Tins from Hamburg.
You could see there some views of Hamburg and
some views of a cookie Fabric nammed Kemm.
This tin is although from Kemm must be 4 or 5 Years old.
Until today you could get the brown cookies from Kemm.
The view you see is on the inland Alster and
a view on the harbour.
Die untere Dose wurde vermutlich mal von der Firma Arko produziert.
Ich kann nur vermuten das sie aus den
60gern, 70gern Jahren ist.
Man kann deutlich auf der Seite das Hamburger Wappen sehen
und natürlich ist auch hier der Hafen abgebildet.
The second tin is from Arko and once there were coffe in it.
This coat of arms is the castel of Hamburg.
And a view of the old harbour.
The tin will be out of the 60th or the 70th.
Mittwoch, 28. April 2010
Mittwoch = Dosentag
Ich hoffe das sich einige Blogger motivieren lassen um mitzumachen!
So soll jeder Mittwoch ein Dosentag sein.
Stellt uns eine Dose vor und erzählt uns dazu die Geschichte dieser Dose.
Diese Dose ist schon lange im Besitz der Familie meines Mannes gewesen.
Mein Mann kann nur sagen das sie seinem Großvater Thorleif gehörte.
Opa Thorleif ist lange als Smutje zur See gefahren.
Und seid jeher ist der Inhalt dieser Dose von
ihm begonnen worden.
Sie ist randvoll mit alten und neuen Schlüsseln gefüllt!
Man sieht ihr die vielen Schlüsseljahr wirklich an,
so zerbeuelt ist sie
This tin belongs a long time to the family of my husband. It once belongs to the granddad of my husband.
Granddad Thorleif was a cook on a ship for a long time.We don't know were he gots this tin from. But since this time, he keeps keys in it. His keys are still inside and we put some new in it too! It's battered and you could see how old she is!
Mittwoch, 21. April 2010
Mittwoch = Tinsday
Ich möchte Euch ab heute in regelmäßigen Abständen , unsere Dosensammlung zeigen.
Wir haben in den langen Jahren des Sammelns einiges angehäuft.
Soviel hatten wir garmicht erwartet!
Und wer hat den Stein ins rollen gebracht?
Meine Leserin Dianna die eine begeisterte Dosensammlerin ist!
Sie war von meinen neuen Dosen so begeistert, das mir dann die Idee kam doch mal unsere ganzen
Dosenschätze zu fotografieren!
Also habe ich meinen Mann gebeten ob er nicht Lust hat!
Gefragt und er hat sie alle zusammen getragen und angefangen zu fotografieren!
Da es so viele geworden sind habe ich jetzt beschlossen den Mittwoch zum Dosentag zu machen!
Ich würde mich freuen wenn noch mehr Lust haben ,
ihre neuen und alten Dosen im Blog zu zeigen!
Also Jeden Mittwoch eine neue Dose .
Hier erstmal eine Übersicht!
Und vergesst nicht einen Kommentar zu hinterlassen, damit ich bei Euch reinschauen kann!
Und das Bildchen an der Seite könnt ihr auch gerne mitnehmen!
Wir haben in den langen Jahren des Sammelns einiges angehäuft.
Soviel hatten wir garmicht erwartet!
Und wer hat den Stein ins rollen gebracht?
Meine Leserin Dianna die eine begeisterte Dosensammlerin ist!
Sie war von meinen neuen Dosen so begeistert, das mir dann die Idee kam doch mal unsere ganzen
Dosenschätze zu fotografieren!
Also habe ich meinen Mann gebeten ob er nicht Lust hat!
Gefragt und er hat sie alle zusammen getragen und angefangen zu fotografieren!
Da es so viele geworden sind habe ich jetzt beschlossen den Mittwoch zum Dosentag zu machen!
Ich würde mich freuen wenn noch mehr Lust haben ,
ihre neuen und alten Dosen im Blog zu zeigen!
Also Jeden Mittwoch eine neue Dose .
Hier erstmal eine Übersicht!
Und das Bildchen an der Seite könnt ihr auch gerne mitnehmen!
Abonnieren
Posts (Atom)







