Dienstag, 7. Dezember 2010

Kinderhustensaft

 Da Erik inzwischen der Hals doch heftig plagt, haben wir Hustensaft gemacht.
Oben könnt ihr die erste kleine Flasche mit Hustensaft fertig.
diese Flaschen sind total praktisch, oben ist das Glas schon drauf
und jeder bekommt seine eigene Hustensaftflasche.
Der Hustensaft wird aus einem Winterrettich und 500 g Kandiszucker gemacht.
Rettich in kleine Würfel schneiden und in dem Kandis ziehen lassen.
Mein Sohn liebt das.
 
Heute Abend war er trotz Fieber noch eine Runde im Park mit Papa.
Sorry , aber als Arzthelferin bin ich etwas härter eingestellt.
Das Beste für eine schnelle Genesung ist nun mal frische Luft.
Das pustet die Lungen durch und stärkt die Immunabwehr.
Und es hat bei Erik erfolg, meistens ist er 2 bis 3 Tage krank.



Kommentare:

  1. Also ich kenne den Hustensaft mit Zwiebeln und Kandis! Nimmt nur hier leider keiner :o(
    Mein Papa hat den damals immer genommen und ich als Kind auch!
    Deine Einstellung zu frischer Luft teile ich (als ehemalige Rettungsdienstmitarbeiterin), ich schicke meine Kids auch immer mal für ein paar Minuten (natürlich eingemuckelt) vor die Tür!
    So 2-3 Tage sind sie dann richtig krank, aber dann gehts bergauf!
    Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße von Petra ;o)
    PS: mein Großer findet den Trailer auch total super!

    AntwortenLöschen
  2. hi! ja!!! ich stimme völlig mit dir überein.....aber ich arbeite ja auch als arzthelferin ;o)!!
    habe gerade eine verlosung gestartet....also wenn du magst ;o) liebe grüße und weiterhin gute besserung, nico

    AntwortenLöschen
  3. Ich erinnere mich wenn ich als Kind in Deutschland wohnte, hatten wir die gekochte Zwiebel mit Kandiszucker - aber mein Arzt hier sagt nur Honig und Zitronensaft fuer den Husten - sogar auch gut fuer meinen Hund (hat der Tierarzt gesagt) aber na ja, ich glaube jeder hat so seine eigenen Geheimsmittel...ich bin froh dass es Erik etwas besser geht.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,als ich klein war muss ich auch immer Hustensaft aus Kräuter trinken...grins...wenns hilft...Schaft schön!bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen