Freitag, 3. Dezember 2010

Ein wilder Maler

 Ich hatte ja schon vor längerer Zeit erzählt das Erik Warhammerfiguren sammelt.
Zur Zeit befinden sich eine ganze Menge davon in seinem Adventskalender.
Und dieses Jahr ist sein adventkalender Wahnsinn mehr als ausgeprägt.
Öfters am Tag steht er davor und überlegt welches Paket er den am nächsten Tag auspackt.
Gestern war wieder eine Commander drin, diese figuren befinden sich ja in einem unbemalten Zustand.
Kaum von der Schule gekommen und gegessen verschwand  Erik in sein Zimmer und ward nicht mehr gesehen.
Zwischen durch gab es noch Gemecker vom Kind wo denn sein Verdünnerglass geblieben ist ,
er bräuchte besagten Pinsel darin!
Ups den hatte das Muttertier wegen Gestank auf den Balkon  gestellt!
 So sieht das den aus wenn ein Pinsel festgefroren ist!
Man da hat aber einer geschimpft!
Hier könnt ihr sehen was Erik schon fertig angemalt hat!
Er war am Wochenende auf einer Ausstellung gewesen und hatte sich von 2 älteren Sammlern bestimmte Techniken zeigen lassen.
Inzwischen sind wir echt begeistert wie toll er das umsetzt hat.

Kommentare:

  1. wow
    das ist ja irre ein tolles hobby...und die mutter steckt auch noch ganz viel davon in den adventskalender,superrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!
    toll
    LG Anca

    AntwortenLöschen
  2. Erst habe ich über Eriks Gesichtsausdruck geschmunzelt, dann kam noch die Erkenntnis: die Familie "Babydoll" hat alle Lampen an, zumindest am Rentiergeweih *hihi*! - Und ja, dann mußte ich laut loslachen, als ich die Geschichte von Pinsel im Glas gelesen habe! Das ist so typisch für OPs *muhahaha* und *aufdieschenkelklopf*!
    Schönen Tag noch und denk dran: draußen ist's kalt *hahahaha......*
    Liebe Grüße von
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt habe ich vor lauter Lachen vergessen:
    Erik ist ein wahrer Künstler, das sieht toll aus, wie er die Figuren bemalt! Alle Achtung!
    LG
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild von Erik ist so klasse, das mußt du vergrößern und dir Rahmen...ehrlich!
    viele liebe Schmunzelgrüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne diese Figuren zwar ueberhaupt nicht, Erik hat das aber super bemalt. Macht er echt klasse.

    AntwortenLöschen
  6. Your blog is so pretty and Christmasy looking, Doris. Loved this post about Erik's figures. Neat that he got to observe when someone was teaching techniques of painting them.

    Love the owl...and happy to see that you have snow, too! We've been having snow just about every day this week.

    Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen