Sonntag, 25. Mai 2014

Happy 16

 Dieses Wochenende wird es Zeit  den 16 Geburtstag von Erik zu feiern.
Der größte Wunsch war dies zusammen mit seinem besten Freund Jonas zu tun.
Kein Thema schließlich gehört Jonas seit der 2. Klasse schon zur Familie!

Weiter auf der Wunschliste:
ohne Erwachsene feiern ( klar habe ich in dem Alter auch gewollt)
Und das sie doch Bier zur Feier haben dürfen.
Nun ja schließlich werden sie erwachsen und es ist Zeit,
zu lernen mit der größer werdenen Verantwortung umzugehen.
Schließlich wissen sie auch was passiert wenn das nicht hinhaut.


Als erstes wurde ein Zelt bei ihrem Pfadfinderstamm organisiert.
Gesponsert trifft es wohl besser,
denn es kostet sie nichts.
Allerdings waren auch 8 Pfadfinder dabei.


Hier wird dann auch schon das 10 Mannzelt aufgebaut.
Da reichen wirklich 2 Mann und es steht dann auch in 10 Minuten.


Da bekommt man schon eine Vorstellung,
wie schnell dann die Zelte  für den Stamm auf Sommerlager aufgebaut sind.
Ein Vormittag und alles steht.


Während tagsüber ja der Himmel durch und durch blau war,
fing es gegen 21 Uhr an zu regnen,



Eine halbe Stunde später kam Erik zu Besuch um sein Bass zu holen.
Denn im Garten wurde einfach selbst Musik gemacht,
nach Pfadfindermanier mit 2 Gitarren, Bass und Gesang.


Hier geht es dann wieder ab in den Garten,
gut vermummt gegen den Regen.


Während ich dann weiter an der Stickie fleissig war.


Mit einem Becher Zaubertrank von Beerenwein.

Heute morgen bin ich dann los,
mit 25 Brötchen im  Gepäck los um die Teens zu versorgen.


Allerdings waren bis auf Erik und Jonas schon alle ausgeflogen!
Und die zwei waren total erledigt
und hatten kaum geschlafen.


Und los ging es wieder,
Zeltabbau in Arbeitteilung,
Jonas zieht alle Heringe und Bänder .
Und Erik legt das Zelt zusammen.
 

Das sieht dann so aus Jonas baut ab.


Erik chillt!


Erik will zusammenlegen.


Allerdings mit Hindernissen,
Jonas hatte ein paar schlicht vergessen.


Zum Schluss wird das ganze Stück für Stück gebändigt.
 


Na, und mit Musik auf den Ohren geht es doch sowieso viel besser.


Am Ende ist das  10 Mann Zelt in Sack und Tüten.


Fazit der Feier ,
es hat viel Spaß gebracht, allen.
Der Umgang mit dem war Verantwortungsbewusst,
es gab keine Ausfälle und härteren Sachen.
Und auf die Frage nächstes Jahr wieder,
kam ein eindeutiges nein,
soviel arbeit,
und was das kostet,
den schließlich mussten die Beiden das selber bezahlen.
Wir haben nur für Würstchen und Nudelsalat gesorgt .
Und Eszter Jonas Mutter für 4 Kuchen.

Mal schauen ob sie nächstes Jahr noch genauso denken.
Mir hat es auch gefallen,
den so wenig habe ich noch nie tun müssen.


1 Kommentar:

  1. Ja, sie nabeln sich ab, unsere Kinder.
    Meine Tochter hatte auch vor einer Woche ihren 16 Geb. gefeiert.
    Ich kenne das.
    Auch mein Sohn war damals so ähnlich wie deiner.
    Das scheint an der 16 zu liegen. Nun ist er schon 20.
    Kinder, wie die Zeit vergeht.
    Da seh ich mir doch gerne den Krümel der Nachbarin an, der gerade erst jetzt im Mai geboren wurde, so klein noch, so süß.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen