Mittwoch, 26. Februar 2014

Zwischen Industrie und Shabby

Am Sonntag haben wir einen Ausflug ins Industriemuseum von Elmshorn gemacht.


Der blaue Himmel über uns hat so richtig Lust gemacht.
Ein schönes altes Industriegebäude empfing uns.


Viel haben wir über die Industriegesellschaft aus alten Zeiten gelernt.
Eine echt harte Zeit,  da haben wir es heute doch verdammt gut.


Es gibt so viele Dinge zu sehen,
ganz besonders schön ist dieses Museum für Kinder.
Viele Aktionen die  Kinder mitmachen können gibt es hier.


Walkstuhl.


Natürlich Fahrräder ,
Dieses Hochrad erinnert mich daran mal mit einem gefahren zu sein.
Das ist ganz schön schwer
und von da oben runter zukommen  ist verdammt schwierig,
am schnellsten geht es wenn man runterfällt.


Da nehme ich doch liebe die normalen Fahrräder!


Ein tolles altes Nähzimmer,
da habe ich mich auch gleich daheim gefühlt!


Interessant was man da für Sachen wieder entdeckt .
So ein Ärmelbrett hatte noch meine Mutter.


Und hier sind noch ein paar Garnrollen die auch noch in meinem Schublädchen rumschwirren.
Und die Schneiderschere sieht auch heute nicht so anders aus.


Na und eine Schachtel mit alten Druckknöpfen wer hat die nicht , oder ?


Einen alten Krämerladen gibt es noch.


Und diese alten Selbstbedienungsautomaten habe ich auch noch gesehen.


Besonders lustig und kreativ fand ich die Szenen die mit Humor dargestellt waren.


Ich bin froh das ich heute nicht mehr so waschen muss.


Das tägliche Einerlei  der Haushaltsreinigung,
wird hier mit einen Augenzwinkern gezeigt.


Einfach herrlich was man alles schauen kann.



Brauch jemand von euch noch einen alten Kühlschrank.
Hier kommt man wirklich aus dem Staunen nicht raus.


Hoffentlich ist da keine Keule mehr drin !



Ohne Worte.



Auch ein kleines Klassenzimmer gbt es hier.


Es ist zu süß,
und wie ich gehört habe,
werden hier mit riesen Begeisterung Geburtstage gefeier!


Besonders gefreut haben mein Mann und ich uns über diese Waage.
Stand doch zu unseren Kinderzeiten so ein schönes Stück am Hasselbrookbahnhof .
Und viele Jahre unserer Kindheit hat sie uns begleitet.



Dieses tolle Cafe haben wir dort auch entdeckt,
allerdings ist es nur in der Woche geöffnet.
Schade, den wir hätten es gerne besucht.



Ein tolles Geschirrhandtuch habe ich noch als Erinnerung ,
aus dem Museumsshop mitgenommen.


Na und mein Mann hat dieses Schlauchboot mitgenommen,
klar,
den es ist aus einem Fahrradschlauch gemacht.
Auf der Modelbahn ist es auch schon einmal gefahren.
Allerdings hat es dabei eine Fußgängerbrücke abgerammt,
LoL!
Männer und ihr Spieltrieb !

1 Kommentar:

  1. vielen Dank, dass wir mitgehen durften in dieses tolle Museum, ich liebe solche Ort auch besonders gerne.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen