Donnerstag, 24. Januar 2013

Vorbereitungen

 Ja heute ist ein Vorbereitungstag.
Vorbereitung wofür?
Heute muss ich noch Kuchen backen,
Der Sohn hat morgen letzten Tag beim Praktikum.
Also möchte er Kuchen mitnehmen.
Gleich wird der Zupfkuchenteig ,
einfach  als  Muffinteig umgesetzt ,
das sollte doch auch gehen.
Dann kann er morgen richtig Abschied feiern.


Diesen Bulli habe ich letzten  Freitag gestickt
 und wenn alles hinhaut,
 zeige ich euch in den nächsten Tagen
was am Ende draus geworden ist !


Diese Enten- Eulenversammluing erinnert mich daran,
Das ich am Sonntag mit Rubinengel
zur  Creativ World nach Frankfurt fahre.
Heute habe ich unser Fahrkarten besorgt.
Und wir sind ganz gespannt was uns dort erwartet.


Ein Libellentäschen ist auch von der Stickma gehüpft.

Mal wieder eine Spardose mit süssem Dalapferdchen.

Heute Abend startet noch unser Großeinkauf für die nächsten 14 Tage.
Ohne den müsste ich jeden Tag mit dem Rad einkaufen ,
so muß ich nur hin und wieder die Frischen Sachen einkaufen.

So ich will mich dann mal an Die Zupfmuffins machen.
Bei so vielen lese ich jetzt immer das sie den Ofen anmachen .
Ich mach dann jetzt auch den Ofen an um zu backen.
Und freue mich schon auf den köstlichen Zupfkuchengeruch.
Auch wenn ich keinen Essen darf,
riechen ist erlaubt.

Übrigens mein neue Medikamentation für den Zucker wirkt inzwischen ganz toll,
die Nebenwirkungen sind doch ziemlich abgeklungen.
Nur an das regelmässige Spritzen muss ich denken.
Und inzwischen habe ich 6 Kilo in 5 Wochen abgenommen.
nicht schlecht finde ich.
Aber da wird noch eine ganze Menge mehr gehen.
Tschüss


3 Kommentare:

  1. Du warst wieder sehr fleißig, und Dein Post liest sich gut,
    schön, daß die Medikation klappt!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Congratulations on the weight loss, Doris! That is very good! And I admire you for continuing on...to be content with only smelling the delicious aroma from the wonderful treats baking without giving in to the tasting!

    AntwortenLöschen
  3. Hui, die sind aber schön geworden! Bei mir verziehen sich Stickerein oft - hast du da einen Tipp für mich?

    Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und fühle mich sehr wohl bei dir. Werde jetzt öfter vorbeischauen und deine Sachen bewundern.
    Vielleicht magst du mich auch mal besuchen kommen - ich freu mich immer!

    LG Anne

    AntwortenLöschen