Donnerstag, 21. Oktober 2010

Ein traumhafter Tag in Kiel

 Als erstes muß ich mich mal bei Piggy bedanken die uns Sonne für Kiel gewünscht hat,
und hier könnt ihr es alle sehen.
Königswetter, Knallblauer Himmel, ich liebe den Norden, Echt!
die großen Pötte lagen da und die dicken Möwen waren faul!
 Wunderschöne alte Schiffe, irgendwann möchte ich mal mit so einem fahren, seufz!
 Wie  man unschwer erkennen kann hat Göga mich geknipst und drauf bestanden das die beiden anderern Bilder dazu müssen.
 Kieler Hauptbahnhof, und ein paar einsame Gleise am Hafen.Und unsere Freunde aus Lübeck
 Eingeladen hatte ja die Bahn um ein paar Jubilare zu ehren. 
Unser Freund Jörg und Göga waren auch dabei.
 Für die Männer gab es Urkunden Wortlaut "" für 25 Jahre im Dienste des deutschen Volkes"
das geht ja runter wie Öl.  Eine silberne Anstecknadel mit DB Logo, hatte schon befürchtet mein Mann  bekommt ein DB Piercing.( Bei dieser Firma weiß man nie!) Und Füller und Kugelschreiber in Silber. Wirklich toll, mal was Anständiges. Für uns Frauen gab es einen Blumenstrauß, weil wir unseren Männer zu Seite stehen.
 Susann und ich waren uns einig, wohl eher für das ertragen unser Nachtschichtmonster.
Echt, 3 Nachtschichten und die Männer mutieren zu Aliens, die kennt man nicht mehr wieder!
Aber Frau liebt sie trotzdem!
Schmatz mein Schatz!
Dann ab ins Fadenwerk, man glaubt es kaum!
Aber auf einmal eine Stimme die sagt" Diese Stimme kenn ich doch"
Ich sag nur Maja ! Leibhaftig !
Was für eine Freude!
Göga hat nicht geglaubt das es ein Zufall war!
Natürlich musste ich wieder etwas kaufen,
sind die Stoffe nicht wieder ein Traum!

 Ach und dann sind wir noch über einen Laden mit Britischem Spezialitäten gestolpert.
Ich sag nur  Gestern bei Shippy auf dem Blog ,
Heute bei Doris in der Tasche!
Dann habe ich noch bei Nanu nana zugeschlagen.
Jede Menge leckerer Sachen für den Weihnachtbaum.
Ich liebe ja diese bunten Sachen für den Baum.
Wer weiß was ich in den nächsten Wochen noch alles anschleppe!

Und dieser schöne Strauss ist auch noch für mich.
Ich begreife garnicht warum Männe meint ich habe wieder Abgasahnt!
Nö, ich doch nicht!
Kicker!

Kommentare:

  1. Das freut mich aber, daß mein Wunsch nach Sonne für euch in Erfüllung gegangen ist *ganzbreitgrins*! Und schöne Fotos habt ihr auch mitgebracht, vor allem das mit der Zuversicht (jaja, die sollte man immer haben) und das kleine Herzchen konnte ich erst beim Vergrößern erkennen!
    Ihr hattet anscheinend einen Super-Tag.
    Und die paar Stöffchen ...
    Nun noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und liebe Grüße von
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Das Weihnachtsgebamsel gefällt mir super, danach muss ich morgen beim Shoppen mal Ausschau halten.

    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Doris, das war ja ein schoener Tag. Dein Strauss ist echt wunderschoen und die Sachen die du dir gegoennt hast - super. Der leckere Christbaumschmuck gefaellt mir ganz besonders gut. Vor allem da ich dieses Jahr einen extra Baum ins Esszimmer stellen will, der nur Kuechensachen/Leckereien als Schmuck hat. Schade, dass es das nicht hier auch gibt...

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte ja das Glück , die Präsente , die dein Göga bekommen hat in " ECHT " zu sehen.
    Ach ja Ralf , es war wirklich nicht abgesprochen , daß wir uns im Fadenwerk treffen .
    Schöne Stoffe hast du dir da ausgesucht .
    Da bin ich schon gespannt , was du daraus machen wirst.
    Bestimmt wieder Kissen - ODER !!!!!!

    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  5. Na da hattet ihr doch einen schönen Tag gehabt, wenn auch noch das Wetter so gut mitgespeilt hat. Ja, manchmal läßt sich die Bahn etwas für ihre Mitarbeiter einfallen.:)
    Über Nachtschichtmonster kann ich mich nicht beklagen. Meinen Göga machen eher die Frühschichten zum Monster. Naja, kein Wunder bei so manchem Dienstbeginn. Aber er liebt diese Arbeit, warum auch immer. :)
    Alles Gute deinem Göga.
    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und fein, dass ihr so einen schönen Tag hatte.
    Sag ist Strubbel mittlerweile bei dir gelandet?

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen