Samstag, 28. August 2010

Hurra, die Sonne ist da!

Der Blick beim Frühstück aus dem Küchenfenster!
Die Sonne scheint !

Heute war Großfamilientag !
Und  meine Schwägerin Claudia musste Oma helfen, die ja noch keine Pflegerin hat.
Unsere Nichte Bibi kam dann zu uns.
Erik macht mit  Gregor ( Schwager) die Grünpatenschaft.
Nur einer ist von der ganzen Familiendüddelei ausgenommen.
Mein Göga hat Nachdienst und der muß schlafen. 
Bibi und ich haben dann Erik und ihren Papa im Park besucht.
Übrigens die Grünpatenschafft ist eine Gemeinschaft von Bürgern die sich im Hammer
Park um die Erhaltung der Grünanlagen kümmern. Meist 2 mal im Monat.
Erik fühlt sich als Hauptnutzer des Parks auch dazu berufen und ist immer fleißig dabei.
Nachdem wir lange rumgeklugscheißert hatten, mussten wir ganz schnell in Richtung Spielplatz,
sonst hätten wir bestimmt was an die Ohren bekommen von den Jungs.

Da Bibi ja stark sehbehindert ist hat sie die Aufgabe bekommen mich zum Spielplatz zu bringen.
Sie ist sehr ängstlich und braucht noch viel Selbstbewußtsein und Training.
Auf dem Spielplatz musste sie ganz alleine an die Spielgeräte gehen, das fiel ihr sehr schwer.
Aber mit dem Versprechen das ich sie sehe und höre wenn etwas ist, hat sie all ihren Mut zusammen genommen.
20 Minuten war sie ganz alleine und 200 m weg, ohne das sie mich sah.
Sie hat es toll geschafft die Angst zu überwinden ,und den Weg zurück zu mir auch gut gefunden.
Dann haben wir Bankfussball erfunden, bis wieder so ein blöder Platzregen kam.
Da hat uns ganz schnell meine Schwägerin eingesammelt und wir sind Einkaufen gefahren.
Mit Kind im Einkaufswagen ist es echt lustig gewesen, das ist bei mir schon eine Ewigkeit her!
Während Claudia dann bei Oma für uns alle gekocht hat ( 7 Personen), war Bibi bei uns Zuhause und wir haben wie verrückt mit den Kreiseln gespielt.
. 
Es war ein schönes Mittagessen und Oma hat es sichtlich genossen ihre ganze Familie um sich zu haben.
Gleich geht es an die Nähmaschine und mal schauen was sonst noch so kommt!
Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. och das hört sich
    soooooooooooooooooooooooooooo schön "familiär" an....zu schön so tage!
    LG anca

    AntwortenLöschen