Freitag, 19. Februar 2010

Erfolgserlebnis

Ha, ich habe es geschafft.
Seid längerem versuche ich Erik zum Lesen zu bekommen. Der einzige Erfolg, er liest gerne Mangas und Starwarscomics.  Aber das ist für mich ja kein Lesen, zumal die in 2 Stunden durch sind. Wir wohnen ja Tür an Tür mit seiner Freundin Rebecca und Martina,  Becca's Mama ist ja mit mir befreundet. Es werden zwischen uns immer fleißig Bücher ausgetauscht. Diesmal waren auch ein paar von Becca drunter. Das Buch Dämonenhunger habe ich dann zum Anlass genommen immer mal wieder 1 Kapitel vorzulesen.. Gestern Abend war das 2. Kapitel dran. Natürlich wollte er eine Verlängerung, abgelehnt , mit dem Kommentar selber lesen! Nun durfte er ja noch eine Stunde im Bett lesen ( meist  besagte Mangas).
Als ich 10 Minuten später am Kinderzimmer vorbei ging, ei  gucke mal da, was hat den das Kind in der Hand, 2 Kapitel hat er noch gelesen und mir begeistert erzählt was geschieht.
Wie war das, man muß nur Geduld haben!
Ps : Ich finde das Buch auch total witzig, muß den mal heimlich weiterlesen.

1 Kommentar:

  1. Na das ist doch klasse...man brauch nur das richtige lesefutter
    sei lieb gegrüßt pepalinchen

    AntwortenLöschen