Dienstag, 22. Dezember 2009

Nikolausgeschenk

Kennt ihr den Reflex der Kinder wenn ihr sagt. " Bitte ein nettes Foto!"
Bei Erik endet das immer so, was soll's!
Celina und Erik auf dem Eis, für Erik zum erstenmal. Und es war gar kein Problem.
Kommentar von Erik:" Mama das ist wie Inliner nur besser!"

Das ist die Eisfläche und drumrum sind Buden ,an denen meine Schwester und ich, Kakao getrunken und ordentlich geklönt haben.


Hey Papa , jetzt kommt eine Granate!



Verdammt , er hat getroffen!

Du Bengel , na warte!





Ich habe dieses Jahr beschlossen eine alte Tradition aufleben zu lassen. Vor 30 Jahren als ich anfing meine Lehre zu machen und mein erstes Geld verdiente, habe ich meine beiden Geschwister immer zum Nikolaus ins Kino eingeladen und dann gab es immer einen schönen Zeichentrickfilm. Meine kleine Schwester war damals noch 6 Jahre alt. Viele Jahre habe ich ich das gemacht. aber als Martina die Kleinste 16 war, haben wir damit aufgehört. Meine mittlere Schwester lebt inzwischen in Frankfurt. Und Martina lebt in der Nähe von Pinneberg. Wir hängen immer noch sehr aneinander. Ihre Tochter Celina ist inzwischen 8 Jahre und nun habe ich mir überlegt , jetzt Celina und Erik einen Kinobesuch gemeinsam zum Nikolaus zu schenken. Da beide Kinder zum angesagten Termin krank waren , hat es erst heute geklappt. Mitgekommen ist auch heute mein Mann, weil er frei hatte. Dafür arbeitet er die Feiertage über.
Heute gab es Planet 51, toller Film!
Danach auf den Wandsbeker Marktplatz zum Schlittschuhfahren für die Kinder, 3 Stunden waren die Kinder auf dem Eis. Erik zum Erstenmal. Aber nach drei Schritten ist er rumgesaust, als könne er das schön immer. Celina war nicht ganz so sicher, aber Erik hat sie ordentlich angespornt und nach drei Stunden war Celina auch super. Der Papa war schon vorher in Richtung Heimat, um Geschenke einzupacken.
Um 19 Uhr waren Erik und ich Zuhause.
Jetzt ist er noch mal mit meinem Mann im Park um kräftig im Dunkeln zu rodel, ein ganz besonderer Spaß.
Ich muß jetzt noch mal an die Nähma, drei Geschenke müssen noch fertig gemacht werden.






Kommentare:

  1. Das mit dem Kino finde ich eine Klasse Idee, wir waren im Dezember mit Junior auch im Kino. Haben Küss den Frosch angesehen. Der war wirklich nicht schlecht. Kann ich weiter empfehlen!
    Schönes Fest wünsche ich dir, lass es dir mit deiner Familie gut gehen!
    Alles liebe Christine

    AntwortenLöschen
  2. HO , HO , HO
    Wir wünschen euch dreien noch wunderschöne Weihnachtstage.
    Wir fahren mit Erik immer am 31.12. ins Kino .
    Da ist das warten bis Mitternacht dann nicht ganz so lang.
    Wir wollen wohl in den Film " Küss den
    Frosch ".

    Edit : ERIK
    Früher hat man mir gesagt : " Wenn man so ein Gesicht macht und einen Schreck bekommt bleibt der Gesichtsausdruck für immer ".
    Also - immer schön lächeln !!!!!!

    Liebe Grüße von Maja , Sven und dem
    " kleinen "Erik

    AntwortenLöschen