Sonntag, 6. September 2009

Hausaufgaben

Kennt Ihr das auch ? Kind hat Hausaufgaben auf , ist ja nicht unnormal.
Für Geschicht : Macht einen Stammbaum von eurer Familie, OH GOTT !!!!!!!
Wir haben ja noch Glück, von der Seite meiner Mutter exestiert einer bis 1798.
Von meinem Vater, keine Ahnung. Aber meine Cousine Sonja, die macht Ahnenforschung,
Telefon gegriffen und angerufen. Dann habe ich erst einmal geschrieben wie verrückt. Bis 1800
. Dann haben wir beschlossen es reicht für die Schule.
Nun war da noch die Seite meines Mannes. Die war leider nicht so ergibig, Oma wußte noch ein paar Namen aber keine Daten. Also meine Schwägerin in Norwegen angerufen ,die wußte Daten.
Leider haben wir es nur bis zu Uropa und Uroma geschafft.
Bei meiner Familie geht es bis zur 6. Generation. Dann alles geschrieben und geklebt!
Nun könnt Ihr hier den Mammutstammbaum sehen und das Kind ist tierisch stolz.

Und so ganz nebenbei habe ich den ganzen Tag mit der Verwandschaft rumtelefoniert. So hatten
wir uns den Sonntag nicht vorgestellt. aber es hat totalen Spaß gebracht.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    na das waren ja spannende Hausaufgaben.....*g*....
    über so einen Stammbaum hab ich mir bisher keine gedanken gemacht,ich glaube, das ich mich auch mal auf die Suche mache.
    ganz liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen