Samstag, 8. August 2009

Radtour bei Nacht in Hamburg

Am Donnerstag bin ich auf die Idee gekommen meinen Mann von der Arbeit abzuholen und dann noch eine kleine Radtour durch Hamburg zu machen.
Um 22 Uhr habe ich am Hühnerposten auf ihn gewartet und dann sind wir los.
So haben wir unsere Heimatstadt noch nie gesehen, besonders beeindruckent hat uns der Sprinkenhof mit seinen vielen Fenstern,
wenn man hier so steht, berauschen ein die vielen Fenster um einen herrum.

Auch Nachts wird an der Elbphilharmonie gebaut, obwohl sie nicht für viel Harmonie in der Bevölkerung sorgt.
Die vielen Eventschiffe leuchten um die Wette.
Blick von der Kehrwiederspitze auf Hafen und Promenade.

Wir sind ja schon Tagsüber in unseren Hafen verliebt, aber Nachts ist er leidenschaftlich
schön.
Die Bilder sind vielleicht nicht so gut geworden, aber sie fangen doch die Atmosphäre und die Farben sehr gut ein.





1 Kommentar:

  1. Habe mich auch schon des öfteren mal des nachts auf in den Hafen gemacht. Manche Ecken sollte man natürlich vielleicht doch eher meiden, zumindest, wenn man allein ist, aber im Großen und Ganzen ist der Hafen wirklich ein ganz toller Ort, vor allem auch nachts. Durch die Lichter und das viele Schwarz im Kontrast vor den skurrilen Container- und Gebäudekulissen entsteht dort wirklich eine einzigartige Atmosphäre.

    AntwortenLöschen