Dienstag, 8. September 2015

Aumühle hin und zurück

 Im Juli haben mein Mann und die Kinder die erste große Radtour gemacht.
2 Monate nachdem Jiana eine Kreuzbandprothese bekommen hat,
war sie schon wieder soweit Fahrrad zu fahren.


Die Fahrt sollte vor die Tor von Hamburg führen, nach Aumühle im Sachsenwald.


Hier stehen sie startbereit im Hof.


Das Wetter war traumhaft und es waren wunderbare 30 Grad draußen.


Als erstes sind sie nach Friedrichsruh gefahren.
Ziel war das Bismack Museum.


Gebettet in einem wunderschönen Gelände befindet sich auch der Schmetterlingsgarten.


Zwischen Blumen und alten Bäumen.


Dort gibt es Schmetterlinge in wirklich jeder Farbe.
 

Ein freudiges quietschen lösten bei Jiana die chinesischen Zwergwachteln aus.
Man hätte meinen können sie würde sie persönlich aus China kennen.


Ich persönlich finde ja die Farben der Schmetterlinge toll,
dieses blau hätte ich nur zu gerne als Stoff.



Oder die Muster auf den Flügeln.


Unglaublich wie viele verschiedene Arten von Schmetterlingen es gibt .


Alles in einer zauberhaften Atmosphäre .


Man fühlt sich in die Tropen versetzt.


Entweder sie sind sehr auffällig.


Oder sie verschmelzen komplett mit der Umgebung.


Man ist einfach verzaubert .





Nicht weit entfernt liegt das Herrenhaus der Bismarcks.




Und am großen Teich wird der Sohn schnell zum Pfadfinder.


Manchmal wir auch ganz in der Nähe gesucht,
da fragt man sich so manchesmal was.


Überall sieht mein Mann Fahrräder.
Wobei mich dieses Bild ihrgendwie an ET erinnert.
Warum wohl?



Nach diesem etwas längeren Aufenthalt,
geht es weiter durch den Sachsenwald.


Da findet sich mitten im Wald sowas.


Die Gelegenheit etwas per Whats app heimzuschicken.
Da ich leider nicht dabei war.


Um dann wieder den Weg zu suchen.
Was sich so manches mal schwierig gestaltet ,
den der Pfadfinder weiß es immer besser.


Ausserdem muss man ja auch mal rasten und essen.


Oder kleine Frösche für Jiana finden.
Die in jedes Tier vernarrt ist.
Egal ob groß oder klein.


Oft muss man anhalten und mit erschrecken feststellen,
das der Weg ganz schön heftig ist.


Ich nenne das Landschaft geformt durch Regen.
Da mit dem Rad durch,
hinterher ist das putzen dann auch eine riesen Aufgabe.


Und da hilft es auch nicht eine Schnutte zu ziehen da muss man durch Kinder!


Ich hoffe ihr hattet Spaß bei unser Radtour.
Und wer weiß vielleicht habt ihr ja auch mal die Möglichkeit,
eine tolle Radtour in der Hamburger Umgebung zu machen.
Wenn nicht ,
nun die nächste Radtour findet ihr auch sicher wieder in meinem Blog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen