Sonntag, 11. Januar 2015

St. Pauli

 Während es draussen noch stürmt,
noch ein paar Fotos aus dem Juli 2014.
Um sich noch mal dran zu erinnern was gutes Wetter ist.


Bei einem Spaziergang sind diese Bilder von St. Pauli entstanden.
ein Viertel wo sich altes mit dem modernen verbindet.


Dieser Atlas stützt einen Balkon.


Entdeckt eine Ledergriff damit sich das Fahrrad besser tragen lässt.


Was für ein cooler Elefant.


Zwischendurch hat Erik sich seinen Helix stechen lassen.


Tolle graffitis gibt es überall zu sehen.


Da wird doch ein hässliches Garagentor viel schöner.


Ja wohin wollen wir denn.


Der Kultverein des Viertels,
niemand wird in Hamburg so geliebt wie der FC St. Pauli.


Hans Albers findet man überall auf dem Kiez.
so wird dieses Stadtteil von den Hamburgern genannt.


Hier gibt es ausgeflipptes,


Kurioses,
meine Kuscheltiere kommen nicht in die Schlachterei!


Wie böse das  ist.
Den Laden betrete ich bestimmt nie.


Typisch für Hamburgs alte Häuser,
aufwendig gearbeit.


durch diesen Film ist  St. Pauli gerühmt geworden.


Nur einen Sprung entfernt ist der Hafen.


Wie schön der Himmel doch war.


Blick auf die Elbphilharmonie,
langsam wird sie fertig.


Turm an den Landungsbrücken.


Na und zu Hamburg gehören auch Fischbrötchen.


Den Spruch könnte ich meinem Mann kaufen.


Blick auf die Ladekrähne.


Auf einer Brücke Liebesschlösser.


Blick von der U-Bahnstation über den Hafen.


Blick in Richtung Nordsee.


Blick auf die Oberirdische U-Bahntrasse.


Ganz versteckt der Michel.






Vor kurzen habe ich einen blauen Einkaufsbeutel  gefunden.
So ganz ohne alles wollte ich ihn nicht lassen.
Mein Mann hat sich ein Segelschiff gewünscht ,
nun da ist es .
Und passt auch prima zum Hafen .

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Erinnerung , liebe Doris , auch wettermäßig . Denn im Moment ist es da ja auch nicht so schön , teilweise Landunter . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen