Dienstag, 5. November 2013

Nur mal eben was abholen !

Nur mal eben wollten wir im Harz ein Fahrrad abholen!
Was sonst werdet ihr jetzt denken,
wenn ihr schon länger bei mir mitschaut.


Schlecht Wetter war angesagt,
aber das Wetter hat sich nicht dran gehalten.
Solch bombastische blauen Himmel hatten wir.
Da macht das Autofahren noch viel mehr Spaß!


Angekommen sind wir dann an einen wunderbaren alten Bahnhof,
von mir gleich als solches erkannt!
Dieser beherbergt jetzt einen wunderschöne Antikladen,
aber ich würde es eher als Antikwohnung bezeichnen.


Überall waren dekorative die alten Schönheiten verteilt,
und es hat mir unwahrscheinlich Spaß gebracht zu knipsen.


Auch die schönen Möbelstücke hätte ich gerne mitgenommen.
Aber unsere wohnung ist eindeutig schon voll !
Wie schade!


Lange haben wir uns alles anschauen dürfen.


Nun auch noch dieser Zylinder,
der ist dann auch mit uns gereist.


Ach , auch so ein Bärchen weck doch immer mein Kinderherz !


Da fährt man in den Harz und was liegt hier auf dem Tisch,
Klein Erna gibt es also überall.


Eine Schaffnertasche gehört ja auch schon in den Bahnhof.


Mich hat echt erstaunt was man so alles hier sehen kann.


Den ersten Adventsmarkt haben wir auch schon gesehen.
Lauter wunderschöne Gestecke.


Wunderbar in Szene gesetzt.


Diese kleine Dicke Dame hat uns so gefallen.
Ihrgendwie stehen wir auf kleine dicke Damen.

 

Ein Blick auf den alten Bahnhof von außen.


Blick von außen nach innen.


Alte Bäume neben dem alten Läutewerk.


Alles zauberhaft in Szene gesetzt


Putten vor der Tür .

Manchmal vergisst man die Zeit bei diesem Anblick.


Noch ein Bild von mir mit wehendem Mantel.


Daheim ein glückliches Kind , der sich wahnsinnig über den Zylinder gefreut hat.
Er passt auf dem Kopf und nun muss er bis Weihnachten warten ,
dann ist es seiner!

3 Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos . Ein interessanter Ausflug .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aufnahmen und der Zylinder erst... Da schaut mein steampunk herz ganz neidisch... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ein klasse Ausflug, der hätte mir auch gefallen. Genauso wie
    Deine Bilder!♥

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen