Freitag, 17. Mai 2013

Von 0 auf 1700

Ja was bedeutet das?


1700 Meter steht für Oberlech in Österreich.


Na und 0 natürlich für Hamburg.

Nun ja als Norddeutsche hat es uns in die Berge verschlagen.
Was bei der dünnen Luft für reichlich schnaufen sorgt.
Nun nach 5 Tagen soll der Körper sich dran gewöhnt haben,
schade nur das wir dann wieder Heim fahren.


Am Donnerstag sind wir in Hamburg um  16.53 Uhr gestartet.
mit dem Schlafwagen was die Deutsche Bahn so Schlafwagen nennt.
Weiter werde  ich mich hierzu nicht äußern,
da käme der Arbeitgeber meines Mannes nicht so gut bei weg!


Freitag morgen um 6.19 Uhr sind wir mitten in Österreich gelandet,
schon recht hoch in den Wolken,
ein unglaublicher Anblick.
Und total happy meine langjährige Freundin wiederzutreffen.


Dann ging es gruselige Serpentinen mit dem Auto lang.
Aber der Anblick  lässt ein das doch schnell vergessen !


Wir haben uns wirklich nicht satt sehen können.
Eine einmalige Landschaft,
ganz anders als das was wir gewöhnt sind.


Durch diesen Straßenpass hindurch.


Vor dem Hotel lagen schon leckere Frühstücksbrötchen!
Und ich muss gestehen wir haben mächtig zugeschlagen.
So eine chaotische Bahnfahrt macht echt hungrig.


Das ist unser Blick von Oberlech ins Tal nach Lech.
Ach Vorsicht,
kann sein das ich immer wieder anfange zu schwärmen.


Teilweise sind die Bergspitzen immer mal wieder in Wolken gehüllt.


Hier liegt auch immer noch etwas Schnee.


In diesem tollem Hotel sind wir untergebracht,
mit besonders liebevoller Betreuung.


Diesen Berg finde ich ja besonders toll,
warum erinnert er mich bloss an Toblerone


Na zu Schnee gehört hier auch Wasser ,
allerdings habe ich den Fehler begangen
und musste mir  ja die Blumen auf der Wiese anschauen.
Das gab dann zwei nasse Füsse.
Dumm gelaufen ,
lach !


Diese Schlüsselblumen gibt es auch in meiner Heimat,
der holsteinischen Schweiz,
als Kind habe ich sie immer in der Osterzeit gepflückt.



Zwerg Troddelblumen


und ganz zarter Krokus


Und es riecht hier mächtig nach Tannenwald !
Ein herrlicher Geruch!

Noch mal ein letzter Blick auf den Blauen Himmel
und die Berge.
Ich gehe jetzt die Stille weiterhin geniessen !
Schöne Pfingsten!

1 Kommentar:

  1. Oh, Doris, how I almost envy you these gorgeous scenes you are seeing in Austria! They bring back so many memories of the 10 days my husband and I spent in Switzerland! Looking at some of the mountain pictures I have that same sense of grandeur I did back then. I can close my eyes and almost remember the temperatures, the smells, the emotions that went with all of that time so long ago now. Have a wonderful holiday!

    AntwortenLöschen