Donnerstag, 14. Februar 2013

Maria's Quilt

Heute mal wieder ein etwas älterer  Quilt von mir.
Gerne möchte ich Euch seine Geschichte erzählen.
2008 habe ich einen Patchworkkurs belegt .
Thema war der Red Hunter Star.


Mein Farbschema war rot, weiß, schwarz und antrazit.
In 8 Wochen ist  das 2 Meter große Top  entstanden.
Nachdem ich  Top, Vlies und Rückseite zusammengeheftet habe
habe ich 6 Monate gebraucht um ihn mit der Hand zu quilten.
Denn erst das quilten macht einen Patchworkquilt aus.
Wenn ihr auf das zweite Bild schaut könnt ihr es sehen.


An dem Tag als ich den letzten Quiltstich gesetzt habe,
verstarb unsere Lieblingstante im Hospitz an Lungenkrebs.
Als ich mir den fertigen Quilt angeschaut habe,
fiel mir auf das in diesem Quilt die Farben verarbeitet sind ,
die Tante Maria immer geliebt hat.
So war für mich klar das ich diesen Quilt ihr widmen möchte.
Seid 4 Jahren hängt dieser Quilt in unsere Wohnstube.
Und Tag für Tag erinnert er uns an unsere geliebte Tante,
die wir immer noch vermissen.
 
Habt ihr auch eine Erinnerung an einen von euch geliebten Menschen?
Ich würde mich freuen, was ihr da zu sagen habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen