Montag, 30. April 2012

Hamburg, meine Perle

Da ich das Wochenende mit Frühjahrsputz verbracht habe ,
gab es nichts zu nähen und nichts zu zeigen.
Schade habe ich so gedacht,
nichts für den Blog.
Das wollte ich doch nicht mehr ,
mal scharf nachgedacht,
ach da waren ja noch die Bilder von Marys Besuch!
Hier in Ermanglung an neuen Fotos

Elbphilharmonie und Cap Sant Diego

Der 25. März zeigte sich mit bestem Wetter ,
und Sightseeing gab es mit einem Haufen Teenager.
Dabei sein wollten sie,
aber Englisch gesprochen hat keiner.
Nun wie vorausgesagt hat keiner Mary wirklich verstanden,
als Schottin hat sie wirklich einen ganz schlimmen Slang.
Für mich kein Problem, ich kannte das ja schon!


Als Mary aus der U-Bahn die Fähren sah  wollte sie unbedingt mitfahren.
Kein Problem, auf in die Fähre nach Finkenwerder
So mal den wind um die Nase wehen zu lassen, herrlich!


Vorbei am alten Schweden,
So nennen wir diesen großen Findling ,
den man beim  Bohren des Elbtunnels gefunden hat.


 An den Herrschaftlichen Häusern in Blankenese,
sogar mit Strand.

Später waren wir noch in dem Schweine Restaurant ,
wo dieses Foto entstand.
Das ist für dich Piggy!


Der Fuss einer alten Lampe mit dem Wappen von Altona.


Diese alte Kirche hat uns im Inneren total entzückt!
Leider konnten wir nicht richtig Fotograpieren.
Das wird nochmal nachgeholt.
 

Toll finden wir ja auch immer alte Friedhöfe.
Was ich allerdings nicht wußte ist ,
das Mary den gleichen Fabel für Friedhöfe hat.
Wisst ihr was dieses Zeichen auf dem Grabstein bedeutet?


Das Kreuz steht für Glaube, Herz für Liebe und Anker für Treue.


Und so ging ein wunderbarer Abend zu Ende.
Morgen werde ich den Tag in unserem Schrebergarten verbringen,
Das Wetter ist jetzt besser geworden und nun müssen wir dringend was im Garten tun.

1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder und vielen Dank für das Schweinchen IN der Decke *hehe*!
    Sieht lustig aus!
    Liebe Grüße und einen schönen Garten-Tag wünsche ich!
    Petra ;o)
    Wir sind morgen alle Mann auf dem Tennisplatz!

    AntwortenLöschen