Samstag, 18. Februar 2012

HR Giger Ausstellung

Kreativität
Inspiration
Faszination
hat uns heute die Ausstellung von HR Giger geboten.
Keinen von uns hat sie kalt gelassen
und sie wird uns noch für Wochen Gesprächstoff bieten
Besonders für mich war es die Rückerinnerung an Plattencover aus den 70ger Jahren,
z.B. von Emmerson,Lake & Palmer oder Blondie.
Eine Zeit die ich auch mit Andy Warhol verbinde.
Ich war zu dieser Zeit noch so jung wie mein Sohn heute,
doch hat mich diese Zeit unglaublich geprägt.
Besonders habe ich dies in der Aussstellung gespürt,
kennt ihr das auch wenn bestimmte Gefühle usw auftauchen ,
wie ein Flashback.
Gespannt war ich wie unser Sohn das gefallen würde.
Was soll ich sagen es war ein Volltreffer.
Im Moment überlegt er wie die Zeichnungen und Bilder wohl technisch umgesetzt wurde.
Er würde zu gerne den Künstler treffen um über Technik und Umsetzung zu plaudern.
Es freut mich zu sehen mit welcher Ernsthaftigkeit er dieses Hobby betreibt.
Besonders beeindruckend war die riesige Alienfigur aus dem III Teil.
So plastisch in Lebensgröße ist sie mehr als beängstigend.
So werden wir heute Abend die Alienfilme mit ganz anderen Augen sehen.

Kommentare:

  1. Wow, ich bin neidisch! Die Ausstellung würd ich auch gern sehen. LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch soo neidisch....
    Und mein mann erst.
    Der rechnet rum ob er sich freie Tage tauschen kann. Er ist sooo ein Fan. Wir haben auch einige seiner Drucke hier hängen.*hach*


    GLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
  3. Es ist ein super Ausstellung mit viele seltsame Werke von Giger. Hiet gibt ein Video von die Eröffnung. http://fantasticvisions.net/de/videos/2012/02/20/hr-giger-retrospektive-ausstellung-fabrik-der-kunste/

    AntwortenLöschen