Sonntag, 10. Juli 2011

Auf Tour mit dem Rad

 Donnerstag war mein Göga mal wieder mit dem Rad auf Tour.
Hier ein paar Aufnahmen zum mitfahren.
Start war im Garten,
die Rosen leuchten zum Abschied.
Begleiter war das Hochzeitsgeschenk meines Mannes,
ein Ankerrad von 1934.
 Erster Halt in Wandsbek,
ganz versteckt,
hinter den großen Straßen,
findet sich dieses idyllische Fleckchen.
Das  Mausoleum der Familie Schimmelmann
ist von einem kleine Park umgeben..
Einige Straßenzüge weiter befindet
sich das ehemalige Fabrikgebäude der Zigarettenfabrik Reemtsma
Von der Ferne ist es schon interessant.
Gebaut wurde es von dem Architekten Schumacher.
Ihr habt schon einige Gebäute auf meinem Blog von ihm gesehen.

 Beeinduckend ist es aus der Nähe.
Wir bewundern immer die Handwerkskunst alter Handwerker.
Was heute gebaut wird ist nicht unbedingt so kunstvoll gearbeitet.
Also schaut euch das mal aus der Nähe an.
 Mich als Patchworkerin erinnert das schon an einen Quilt.
Nur Fenster möchte ich hier nicht putzen.


 Vorbei an kleinen Teichen
 An unechten Störchen
 Vergessener Weihnachtsbeleuchtung
 Findet sich mal wieder ein interessantes Foto,
natürlich nur mit Fahrrad.
Nächstes Jahr machen wir uns wohl mal einen Fahrradfotokalender.
Bilder gibt es ja genug.

 Weiter an den grünen Ader unser schönen Stadt.
 Schon der Anblick ist die Radstour wert
Diese schönen Graffiti hat wirklich ein Künstler gemacht.
 
 Da wird doch die Autobahnunterführung zum Blick in die Zukunft.
 Da fällt einem garnicht auf das das Fahrrad nicht gesprayt ist.
 Mich würde ja wirklich mal interessieren ,
ob ihr auch so tolle Graffitis in eurer Umgebung habt?
 Erik war auf jedenfall total begeistert.
 Das ist so richtig seine optische Abteilung
 Echt space- ig.
 Fahrradparkplatz mal anders.
 Hier läuft zur Zeit das Horner Rennderby,
mein Mann meint es richt auch ordentlich nach Pferdemist,
zur Zeit.
Dies ist das Gelände vom Rauhen Haus.
Gegründet für verwaiste Kinder.
Noch heute werden hier kinder und Jugendliche betreut,
die benachteiligt sind.
Erhalten geblieben sind auch die wunderschönen alten Fachwerkhäuser.
 Frieden ist in diesem Hause.
Übrigens wurde in diesem Waisenhaus wurde übrigens auch der Adventskranz erfunden.
 Ein Denkmal für die Kinder dieser Welt.
Na und wenn das kein Kletterbaum ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen