Freitag, 16. Juli 2010

Hamburg , unsere Perle

Wir haben wieder ein paar wunderschöne Bilder von Hamburg fotografiert.
Diesmal mehr die touristische Seite unserer schönen Staat.
Mal schauen ob sie euch gefallen.
Es ist ja gerade Ferienzeit.


Der Alsterpavillion am Jungfernstieg
Die Binnenalster mit Fontäne und Alsterdampfer im Hintergrund die Kunsthalle.
Der Blick von hier geht auf den Jungfernstieg rechts und in der Mitte sieht man den Turm des Rathauses.
Auf der Außenalster findet man immer die Segler, wie man sieht gibt es unmengen von Segelschiffen
gerade bei so schönem Wetter.Um die Alster herrm ist auch ein beliebtes Joggergebiet.
Ich habe da sogar schon einmal Herrn Kerner gesehen.
Und das Hotel Atlantic ist der weiße Schwan   unter den Hotels.
Die Lombardsbrücke  trennt Binnen von Außenalster.
Übrigens die Alster ist eigentlich ein Fluß, der im letzten Jahrhunder aufgestaut wurde.
Heute ist er ein wunderschönes Schmuckstück von Hamburg .

Ach noch so ein kleines Gedicht über die Lombardsbrücke gefällig?

Herr und Frau Mücke gingen über die Lombardsbrücke.
Da kam eine Mücke und stach Frau Mücke in Genicke.
Da nahm Herr Mücke seine Krücke und schlug die Mücke in 1000 Stücke.
Das war der erste Mord auf der Lombardsbrücke!

Ja , so geht es in Hamburg zu !

Kommentare:

  1. Sind schoene Bilder von Hamburg, muss wirklich eine tolle Stadt sein. Mein Onkel war vor vielen Jahren mal Chef Koch im Atlantic, ist aber bestimmt schon 20 Jahre her...

    AntwortenLöschen
  2. Bei meinem ersten Besuch vor 6 Jahren in Hamburg, habe ich mich total in diese Stadt verliebt. In der zwischenzeit kommen wir öfters mal für Kurztrip dahin. Die Stadt ist einfach nur ein Traum

    Gruß Melanie

    AntwortenLöschen
  3. WAS? "so geht es in Hamburg zu"????? Das ist aber schrecklich und Du ohne Auto - geh halt net im Dunklen raus.

    AntwortenLöschen
  4. What a beautiful place you've shared with us, Doris! So...this is your Hamburg! And you have not a car? WOW...biking around this beautiful place must be great!

    AntwortenLöschen