Montag, 21. Juni 2010

Gartenblumen

Gestern waren wir nur kurz im Garten um zu fotografieren
.Die ersten Bilder sind noch bei Sonnenschein entstanden,
die letzten im Regen.

Leider weiß ich nicht wie sie heißt,aber ist eine meiner Rosen die so super gefüllt sind.

-Ein Teil meines Edenrosenstrauchs im Hintergrund unser Gartenschuppen

Hier ein paar Knospen, vor und nach dem Regen
Ich liebe diesen zarten rosa Streifen  in diesen Rosen
 
Einer unser 5 Rosenbögen.
An diesem Rosenbogen liebe ich die Masse die nur aus 1 Clematis ( links) und der Rose de Resh bestehen. Bei der Rose kann ich machen was ich will sie treibt wie verrückt und ist wirklich nicht zu zähmen.
Rose de Resh

Nach dem Regen

Die Clematis auf der anderen Seite

Dies ist der zweite Rosenbogen
Links steht die Edenrose und rechts eine New Dawn
New Dawn
Der dritte Rosenbogen


Diese Rose ist so wunderschön dunkelrot
Nun ist sicher jedem aufgefallen wie sehr ich Rosen liebe. Das wichtigste ist für mich aber , das sie einen eigenen Duft haben muß. Deshalb habe ich sehr viel nostalgische Rosen. Leider ist inzwischen  nicht mehr viel Platz für neue.
Ich hoffe Euch hat der Ausflug in meinen Garten gefallen.

Kommentare:

  1. Ich bekenne mich jetzt auch 'mal: ich sage "ja" zu Rosen! Egal ob Edel-, Duft-, Kletter-, Busch-, Wild- oder Pfingstrosen *haha*, ich finde Rosen sind immer ein optischer Gewinn! (Ich weiß, daß die Pfingstrose in der Aufzählung falsch ist, aber die mag ich trotzdem!).
    Mir gefallen also solche Gartenausflüge von dir!
    Liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, deine Rosen sind so schön!! Du bist zu beneiden.
    Meintest du die Rose auf dem 1. oder auf den nachfolgenden Bildern, zu der dir der Name fehlt? Die auf den nachfolgenden Bildern gleicht der Rose, die ich damals zur Hochzeit trug, das war eine Vandella oder Vendella (ich weiß nicht genau wie's geschrieben wird).

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Es ist die oberste Rose , wo ich den Namen nicht mehr weiß.
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja einen WUNDERSCHÖNEN Garten. Komliment :-)

    hari

    AntwortenLöschen